Ridlerstraße

Jakob Seeberger & Maja Höck

Project details

Category

Ridlerstraße

Jakob Seeberger und Maja Höck – zusammen sind wir ElijaValentina.
Unser Projekt haben wir vor einem halben Jahr begonnen. Seitdem arbeiten wir an einer gemeinsamen Fashion Kollektion und anderen Entwürfen, die wir hoffen bald publik machen zu können.

 

Bestandteil unseres Arbeitsprozesses ist dabei immer die Auseinandersetzung mit der Frage wie man es noch rechtfertigen kann auf dieser Welt heutzutage noch Mode zu produzieren und dem damit einhergehenden Zwiespalt, dass Mode dennoch die Kunstform ist, mit der wir es schaffen uns auszudrücken. Dabei ist Nachhaltigkeit uns sehr wichtig, denn sie ist essentiell für die Zukunft und das Überleben der Modeindustrie und unseres Planeten. Unser Kompromiss in diesem Dilemma, ist es, mit hochwertigen, umweltfreundlichen Stoffen zu arbeiten und bestehende Kleidungsstücke in eigene Kreationen umzuwandeln.

 

Dabei arbeiten wir auch gerne mit unkonventionelleren Werkstoffen, um benutzte Objekte upzucyceln. Das Zusammensetzen unterschiedlicher Komponenten spiegelt sich direkt in unseren Schnitten wieder. Dabei bleibt unser Stil genauso Komplex wie die Auswahl unserer Materialien.

 

Uns könnt ihr gerne bei Interesse auf Instagram weiterverfolgen: @elijavalentina

Share on
Previous

Emma Maiwald

Next

Fransikar Valentin