Ridlerstraße

Rafiou Bayor

Project details

Designer

Illustrator

Category

Ridlerstraße

Rafiou Bayor ist ein Designer mit Wurzeln aus Togo, der in München, Deutschland, wohnt. Das Ziel seiner Arbeit ist es, verschiedene Bereiche seines Lebens besser zu verstehen und diese in eine Form zu bringen. Aktuell setzt er sich mit Themen wie Heimat und Identität aus seiner postmigrantischen Perspektive auseinander. Sein bevorzugtes Medium dafür sind Illustrationen mit Stift und Papier.

 

Eines seiner Langzeitprojekte ist das Künstlertagebuch “DAYINDAYOUT”, das Vektorgrafiken und minimalistische Formen verwendet. Die einfache Formsprache wird verwendet, um Themen auf eine Weise darzustellen, die zugänglicher wird und dadurch ein breites Publikum anspricht.

 

Rafiou ist auch Mitglied des Kollektivs Crèmbach, das von der Kulturstiftung des Bundes und dem Lenbachhaus ins Leben gerufen wurde. Das Kollektiv engagiert sich für Kunst und Kultur und hat sich zum Ziel gesetzt, durch Workshops, Veranstaltungen und von der Gemeinschaft getragene Ideen ein Museum für alle in München zu schaffen.

 

www.rafiou.de

@rafiounoir
@dayindayout
@randomrafiou

Share on
Previous

Ilaria Glum

Next

Sarah Leuchtenberg