Ridlerstraße

Ilaria Glum

Project details

Tufting Künstlerin

Makeup Artistin

Category

Ridlerstraße

Ich bin Ila , freiberufliche Makeup Artistin und Tufting Künstlerin. Bei meiner Arbeit geht es darum Werke zu schaffen, die die Wahrnehmung der Betrachter*in herausfordern und dazu einladen visuelle Kunst spürbar zu machen.

 

Neben meiner Arbeit als Tufting-Künstlerin arbeite ich hauptberuflich als Makeup Artistin und nutze mein Fachwissen, um mutige und innovative Looks zu kreieren, die die Visionen der Menschen zum Leben erwecken. Sowohl beim Tuften als auch beim Schminken kann ich Farbe, Textur und Form auf aufregende Weise erforschen und meine Kreativität zum Ausdruck bringen.

 

Bei meiner Tufting-Kunst geht es mir weniger darum, eine bestimmte Bedeutung oder Botschaft zu vermitteln, sondern vielmehr darum, die Betrachter*innen mit visuellen Reizen herauszufordern und das (Un-)Sichtbare sinnlich wahrnehmbar zu machen. Meine Werke zeichnen sich oft durch fließende und dynamische Formen sowie durch eine Darstellung verschiedener Techniken aus.

 

Ob ich an einem Tufting-Stück oder einem Make-up-Look arbeite, mein Ziel ist es immer neue Ausdrucksmöglichkeiten zu erkunden. Meine Arbeit spiegelt mein Engagement wider, die Grenzen des Möglichen in der Kunstwelt zu erweitern.

 

tufting : @braduschka
makeup: @ilaria.glum.makeup

Share on
Previous

Claudia Sobe

Next

Rafiou Bayor