Ridlerstraße

frauka chel

Project details

Tufting

Category

Ridlerstraße

Hi, ich bin Elisabeth (Pronomen: sie/ihr). Ich entwerfe und gestalte Objekte mit Wolle. Weg vom Konkreten/Bekannten, hin zum Unerwarteten, entstehen innerhalb meiner Werke überraschende Kombinationen aus Form und Farbe – mal konstruiert, mal Freihand.
Meine kreierten Entwürfe bringe ich mit einer Tuftingmaschine auf eine, mit speziellem Stoff bespannte, Leinwand.

 

Diese Technik zur Herstellung dreidimensionaler textiler Flächen ermöglicht es mir, unterschiedliche Texturen zu schaffen, die ich in meinem ursprünglichen Design integriere. Die Verwendung von veganer Wolle als Hauptmaterial und weiteren weichen Materialien in Kombination mit der Tufting-Technik verleiht meinen Werken einen besonderen Ausdruck und eine eigentümliche Haptik.

 

Somit entstehen einzigartige Kunstwerke von einfachen Objekten wie Kissen oder Teppichen bis hin zu getufteten Taschen, die nicht nur als schön betrachtet werden, sondern auch eine Funktionalität verkörpern können.

 

website: www.frauka-chel.de
instagram: @frauka.chel

Share on
Previous

Luis Strobl

Next

Shahin Hefter