Ridlerstraße

Shahin Hefter

Project details

Fotografin

Category

Ridlerstraße

Als Modefotografin liegt mein Fokus nicht nur auf der Ästhetik der Kleidungsstücke, sondern vor allem auf der Vermittlung von Gefühlen. Meine Bilder sollen Emotionen hervorrufen und eine Geschichte erzählen, die den Betrachter bewegt. Dabei setze ich auf Diversität und Authentizität. Ich glaube, dass jeder Mensch schön ist und dass es wichtig ist, diese Schönheit in all ihren Facetten darzustellen. Deshalb arbeite ich mit Models verschiedener Herkunft, Größe, Alter und Körpermerkmalen zusammen und inszeniere sie auf eine Art und Weise, die ihre Einzigartigkeit unterstreicht. Ich möchte dazu beitragen, dass die Modeindustrie diverser und inklusiver wird und dass die Schönheit jedes einzelnen Menschen anerkannt wird.

 

Interdisziplinäres Arbeiten ist für mich ebenfalls von großer Bedeutung. Ich lasse mich von anderen Kunstformen inspirieren und integriere diese in meine Arbeit. Musik, Malerei, Film und digitale Kunst sind nur einige der Bereiche, die mich faszinieren und die ich gerne in meine Fotos einfließen lasse. So entstehen Bilder, die nicht nur ästhetisch ansprechend sind, sondern auch eine tiefere Bedeutung haben. Ebenfalls arbeite ich selbst an Animationen, Installationen und beschäftige mich viel mit dem Thema AI.

 

@shahinhefter

 

Share on
Previous

frauka chel

Next

Jason Girma