Ridlerstraße

Jusuf Brkić

Project details

Category

Ridlerstraße

Mein Name ist Jusuf Brkic. Ich male und zeichne, vorwiegend mit Grafit, Aquarell und Öl.
Hauptsächlich arbeite ich gegenständlich. Diese Arbeitsweise ist vorteilhaft, da sie leicht zugänglich ist. Dem Betrachter soll möglich sein, Gedankengänge, auch während der Planungsphase einer Arbeit, bei der Betrachtung des Endergebnisses zu erfahren. Gleichzeitig sollen Assoziationen an eigene Erfahrungen und Erinnerungen an ähnlich erfahrene Situationen geweckt werden, um die Bilder so mit ihnen zu ergänzen. Grundsätzlich ziele ich auf das Gefühl der Ruhe ab. Auf Personen wird fast vollständig verzichtet. Die Komposition ist klar, einheitlich und geschlossen, manchmal sogar achsensymmetrisch gehalten. Licht dient für meine Absicht als Hauptstimmungsträger. Lichtquellen, Licht im Raum, sowie Objekte, die das Licht fangen, sind die Grundbausteine meiner Arbeit. Vor allem Lichtsituationen bei Abend und Nacht haben mein Interesse wegen ihres Potenzials aufgrund ihrer Farbigkeit und Fülle an Kontrast gewonnen.

Share on
Previous

Carina Lößl-Lamboy

Next

Isabelle Kaiser