Ridlerstraße

Manuel Lorenz

Project details

Gestalter

Category

Ridlerstraße

Als Gestalter ist er Spezialist für eine minimalistische Formensprache, die genau das sagt, worauf es ankommt. Das Vorhandene wird gefiltert. Was übrig bleibt, wird an der richtigen Stelle eingesetzt. So entstehen klare visuelle Identitäten und präzise Kommunikation im Raum, so werden typografische Lösungen entwickelt. Wer davon mehr haben will, der kann es sich erklären lassen: Neben seiner Tätigkeit als selbstständiger Grafikdesigner vermittelt Manuel Lorenz Handwerk und Fachwissen, Techniken und typografische Details. Er ist freier Dozent für Gestaltung und gibt Workshops zu Typographie, Druck- und Buchbindetechniken.

 

Die künstlerische Arbeit von Manuel Lorenz ist einfach im besten Sinne: Vom Interesse an der Reduktion geleitet, machen seine Druckwerke keine Umschweife. Zentraler Gegenstand sind geometrische Formen, oft der Kreis – ohne Anfang und ohne Ende. Mit sparsamen Mitteln und handwerklicher Sorgfalt wird etwas hergestellt. Und es ist gut und funktioniert.

 

www.manuel-lorenz.de

@manuelllorenz

Share on
Previous

Allana Delrieux

Next

Luis Strobl