Ridlerstraße

Kathi Seemann

Project details

Fotografin

Heimwerkerin

Category

Ridlerstraße

Kathi Seemann ist freischaffende Fotografin und Gestalterin. In ihrer künstlerischen Arbeit setzt sie sich mit sozialen, zeitgeschichtlichen und politischen Kontexten auseinander, wobei Ausstellungen, Publikationen, Workshops oder andere Formen der audiovisuellen Vermittlung entstehen.

 

Kathi studierte Fotografie an der Escuela de Arte y Diseño in Valencia und Visuelle Kommunikation an der Kunsthochschule Kassel. Dort war sie auch Meisterschülerin bei Prof. Gabriele F. Götz in der Klasse für redaktionelles Gestalten.

 

Neben freien Ausstellungs- und Publikations-Projekten, entstehen Auftragsarbeiten und Initiativen der kulturellen Bildung. Von 2017 bis 2021 war sie projektleitende Mitarbeiterin beim Kasseler Dokumentarfilm und Videofest. Beim DOK.fest München ist sie seit 2020 im Bereich DOK.education und Programmauswahl tätig. Seit November 2022 ist sie Teil des Gabriele.space III.

 

www.kathiseemann.com
www.sharingfigures.de
www.instagram.com/kathi.seemann/
www.dokfest-muenchen.de/DOK_education

Share on
Previous

Gabriele2022

Next

Raphael Archimedes Zarathustra Hahn