Ridlerstraße

Hannah Lang

Project details

Category

Ridlerstraße

Was liegt zwischen Bekannt und Unbekannt?
Beides zugleich ist jeder Malaktion immanent: Der Reiz des unbekannten Ergebnisses während der Ausführung einer Aktion, bedingt durch alles Bekannte. Und was entsteht? Ein Dazwischen?

 

Mit diesem Zustand des “Dazwischen” beschäftige ich mich in meiner Malerei. Auf den ersten Blick entstehen dabei abstrakt wirkende Kompositionen, in welchen sich bei längerer Betrachtung Fragmente aus Figuren, Formen und Bewegung herauskristallisieren. Bekanntes, überlagert von Unbekanntem. Jeder Betrachter wird seine eigene Wirklichkeit erschaffen, indem er das wiederum ihm Bekannte und Unbekannte kombiniert und sein eigenes, ganz persönliches Dazwischen entdeckt.

 

Das ursprüngliche Motiv ist unwichtig, genau wie die Worte, deren Abkürzungen die Titel ergeben.

 

@hannah____lang

salon.io/hannahlang

Share on
Previous

Paula Mayr

Next

Carina Lößl-Lamboy